Erstellung von Umfeld- und Marktanalysen
Sie wollen Ihre Marktchancen verbessern?
Sie benötigen detaillierte Analysen Ihres unternehmerischen Umfeldes!
Ich biete Ihnen die Möglichkeit, mit Hilfe der Methoden der Systemanalyse Transparenz zu schaffen.
- Nutzwertanalysen als Bewertungsverfahren zur Entscheidungsfindung
- Erstellung von Zielsystemen und deren Operationalisierung
- Bewertung und Analyse der Erreichung nicht monetärer Gesellschaftsziele unter Berücksichtigung von Zielkonflikten
- Modellentwurf für Szenarien und Prognosen gesellschaftlicher Entwicklungen zur Auswahl potenzieller Geschäftsfelder
- Erstellung gesellschaftlicher und wirtschaftspolitischer Szenarien und Prognosen
- Analyse der Auswirkungen externer Entwicklungen auf die Geschäftsentwicklung
- Markt- und Absatzanalysen zur Zielfindung
- Mitwirkung bei der Ermittlung relevanter Märkte und Absatzstrategien
- Wettbewerbsanalyse und Festlegung erstrebenswerter Marktanteile als Planungsgrundlage